BECKENBODENTRAINING

Aktualisiert: 1. Dez 2019


SO WIRD DEIN BECKENBODEN FIT!


Wir wissen, dass Beckenbodenprobleme zu einer starken Belastung werden können. Egal ob Du gerade Mama geworden bist oder ob Du eine leichte Blasenschwäche hast, wir haben das ideale Programm für Dich parat.

Unser einzigartiges Beckenbodentraining wurde von EMS-Beckenbodentherapeuten und EMS-Ingenieure, Gynäkologen sowie Physiotherapeuten entwickelt.

Das 20 Minuten EMS Programm sorgt mit verschiedenen Stromsequenzen für die tiefe Durchflutung und Aktivierung der Beckenbodenmuskulatur. Dank EMS Ganzkörperstimulation kombiniert mit zusätzlichen dynamischen Übungen hast Du ein ideales, gelenkschonendes Workout, welches Deinen Beckenboden effektiv trainiert. Wir verraten Dir hier unsere besten dynamischen EMS Übungen für den Beckenboden.


GRUNDPOSITION BEIM BECKENBODEN TRAINING


Für fast alle unsere Übungen für den Beckenboden gibt es eine Grundposition. Hierfür stellst Du Deine Beine beckenbreit auseinander. Deine Füße werden quasi über die Hüfte nach außen gedreht. Stell Dir am besten vor, dass zwischen Deinen Beinen ein Ziffernblatt liegt. Wenn genau in der Mitte 6 Uhr ist, dann steht Dein linker Fuß zwischen 4 und 5 Uhr und Dein rechter Fuß zwischen 7 und 8 Uhr.

Deine Knie sind in dieser Position leicht gebeugt. Deine Arme zeigen nach vorne. Dein Oberarm befindet sich ungefähr eine handbreit von den unteren Rippen entfernt. Nimm nun zwei kleine Bälle in die Hände und positioniere Deine Handgelenke so, dass die Bälle nach innen zueinander zeigen.

Deine Schultern sind entspannt und locker. Deine Nase, Dein Nabel und Dein Schambein bilden eine Linie. Kippe hierfür Deine Hüfte etwas nach vorn in Richtung Nasenspitze und zieh den Bauchnabel leicht nach innen. Das ist die ideale Grundposition für Deine Beckenboden Übungen!


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